Kostenloser Vokabeltrainer für alle Home-Ersatz-Lehrer in COVID Zeiten (Update V4.x steht zur Verfügung)

Der Vokabeltrainer ist für Kinder gemacht, um die Vokabeln, die sie momentan in der Schule haben, besser zu lernen.

Das Ziel ist, dass das Vokabellernen den Kindern Spaß macht.

Der Vokabeltrainer basiert auf der 1/2/3 Methodik. Neue Vokabeln werden als erstes angezeigt. Vokabeln, die man nicht oder noch nicht gut kennt, werden anschließend angezeigt. Vokabeln, die man bereits gut kennt, erscheinen dann immer seltener.

Der Vokabeltrainer wurde weiterentwickelt und nun stehen neue tolle Funktionen zusätzlich zur Verfügung:

Neuerungen 19.4.2021 (Version V4.x)

Tabellenblatt Input

  1. Die Auswahl eines Themengebietes ist nun möglich, damit werden nur diese Vokabeln angezeigt/abgefragt
  2. Die Eingabe und damit Verwendung doppelter Vokabeln ist nun möglich, wenn diese zwei Bedeutungen haben
  3. Einführung eines Benutzers, sodass das Tool von mehreren benutzt werden kann (Ergebnisse werden getrennt protokolliert und dargestellt). Die Benutzer sind in dem Tabellenblatt (Auswahllisten) einzutragen.
  4. Die deutschen Vokabel werden vorgelesen.

Tabellenblatt Status

  1. Es werden Grafiken bzgl. des Lernumfangs aufgelistet.
Vokabeltrainer V4.3 (31 Downloads)

Neuerungen 19.03.2021 (Version V2.0)

Tabellenblatt: Übersetzungen

1. Möglichkeit des Exports der Vokabeln für andere (Tabellenblatt Übersetzungen)

2. Möglichkeit des Imports von Vokabeln aus einer von Jemand anderen exportierten Liste! – dadurch können Vokabeln ausgetauscht werden. Es werden nur noch nicht vorhandene Vokabeln eingelesen

(In Whatsapp existiert die Gruppe „Englisch Übersetzer“ wo Ihr gerne eure Vokabel austauschen könnt. Export File einfach dort ablegen und kurz beschreiben) – dann kann jeder der möchte, diese Vokabeln in seinen Übersetzer importieren.  – ich bin gespannt wie dies angenommen wird)

3. Möglichkeit des getrennten Löschens der Vokabellisten, der erreichten Punktzahl und der Statistik (Score) – System wieder auf null setzen

Tabellenblatt Input

1. Fehlerbehebung: englische Rechtschreibüberprüfung nicht auf Wort Typ, da dieser in Deutsch angegeben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.