Kostenloser Vokabeltrainer für Kinder und Erwachsene (Update V7.x steht zur Verfügung)

Es ist so weit, die neueste Version des Vokabeltrainers ist fertig und steht euch nun zum Sprachenlernen zur Verfügung. Das Tool basiert auf der 1-2-3 Methode. Neue Vokabeln werden hierbei öfter und bereits bekannte Vokabeln – entsprechend dem Lernstand – seltener abgefragt. Er ist für Kinder aber auch für Erwachsene geeignet, je nach ausgewählten Themenfeldern. 

Ihr könnt eigene Vokabeln eintragen, Listen aus dem Internet übernehmen oder mit den bereits im Tool vorhandenen Vokabeln starten. Die Vokabeln sind in Themengebiete gegliedert. Es können bis zu 5 Personen den Trainer benutzen und eine „Wettkampf“ starten, wer am meisten mit dem Vokabeltrainer lernt.

Beim Lernen habt ihr die Möglichkeit euch in einem Schnelldurchgang alle neuen Vokabeln anzeigen zu lassen, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Anschließend könnt ihr die Vokabeln mündlich oder schriftlich üben. Dafür stehen euch ein reiner Vokabeltester und ein Vokabeltester mit Grammatikabfrage (Satz, Frage, verneinender Satz) zur Verfügung.

Der deutsche Begriff wird jeweils laut angesagt, sodass ihr den Vokabeltrainer auch wunderbar während Auto- und Zugfahrten benutzen könnt. 

Über ein paar Grafiken wird der Lernfortschritt dargestellt. Bei meiner Tochter war der Lernerfolg über die Verbesserung des Vokabelschatzes und einer Verbesserung der Schulnote sehr gut messbar.

Der Vokabeltrainer wurde weiterentwickelt und nun stehen neue tolle Funktionen zusätzlich zur Verfügung.

Übersicht

Vokabeltrainer (10 Downloads)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.