Wie Sie in kurzer Zeit wieder Transparenz in ihre Projekte bekommen (360° Review zu Projekten, Programmen und Projektportfolios).

Ich biete 360-Grad-Reviews zu den unterschiedlichen Ebenen des Projektmanagements an. Aufgrund meiner operativen Erfahrungen und meinem theoretischem Wissen (IPMA Level 1, PRINCE2, PMI zertifiziert) habe ich eine Methodik entwickelt, um schnell den Ist-Zustand (SWOT: Stärken und Schwächen) zu ermitteln, einen angemessenen Zielzustand festzulegen und die notwendigen Maßnahmen zu identifizieren und umzusetzen.

Ziel ist es, Projekte und Programme schnell wieder erfolgreich zu machen und durch die Optimierung des Projektportfoliomanagements die notwendige Transparenz dafür zu schaffen, die richtigen Projekte zu starten und zu steuern.

Unter einer 360-Grad-Betrachtung verstehe ich, dass neben den inhaltlichen Aspekten alle Dimensionen des Projektmanagements betrachtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.